Kein Training bis 10.Januar – Corona-Wellenbrecher geht in die Verlängerung

Tags:

Liebe Fechterinnen und Fechter,

Gestern Nachmittag ist eine nagelneue Coronaverordnung auf Basis der Novellierung des Infektionsschutzgesetzes erlassen worden die ab heute Gültigkeit hat. Diese untersagt den Betrieb „öffentliche und private Sportanlagen und Sportstätten, einschließlich Fitnessstudios, Yogastudios, Tanzschulen und ähnliche Einrichtungen sowie Bolzplätze, mit Ausnahme einer Nutzung für den Freizeit- und Amateurindividualsport allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts sowie zu dienstlichen Zwecken, für den Reha-Sport, Schulsport, Studienbetrieb, Spitzen- und Profisport„.
Bis jetzt ist sie gültig bis einschließlich 27.Dezember. Damit ist jetzt offiziell leider kein Training bis zum 10.Januar möglich, was nicht heißt untätig zu sein.
● Beim Surfen durch Internet und erst recht soziale Medien dürften die meisten fit sein und können leicht selbst Fitnessübungen finden.
● Für die Beine empfehle ich allen die Übungen des DeMaskiert-Videos auf youtube:  lRPXm7x1NLc
● Mit (Tennis)Ball und Schnur läßt sich leicht ein kleines aufhängbares Zielobjekt bauen um erst durch Armstrecken (Ellenbogen innen lassen) danach zusammen mit Ausfall  (Knie rausdrehen) die Treffgenauigkeit zu schulen.

Bleibt fit und gesund!

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 01. Dezember 2020 um 12:50 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Bilder

 

© MHaas – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun) altered by MHaas