Silber in Hamburg für Annette Thrum

Tags:

Das Ranglistenturnier in Hamburg bildet den Saisonabschluss und bietet somit die letzte Möglichkeit sich noch ein Ticket für die WM oder Mannschafts-EM zu sichern.

Eigentlich wollte sich Annette eine kleine Verschnaufpause vor der anstehenden Europameisterschaft Ende Mai in Cognac gönnen. Da sich jedoch ihre Mitkonkurrentin für die Mannschaftseuropameisterschaften kurzfristig für das Turnier gemeldet hatte, blieb ihr nichts anderes übrig, als auch an den Start zu gehen, um ihren 2. Platz in der deutschen Rangliste zu verteidigen.

In der Vorrunde konnte sich Annette eindrucksvoll mit 5 Siegen durchsetzen und kassierte lediglich 7 Gegentreffer. Damit war ihr ein Freilos für das erste KO sicher. Danach gewann sie deutlich gegen Stefanie Streichan aus Hamburg mit 10:3. Im Halbfinalkampf führte Annette bereits mit 9:6 gegen Christiane Klatt von Rotation Berlin und war sich ihres Sieges schon zu sicher. Dadurch konnte ihre Gegnerin zwei Treffer hintereinander setzen. Dann wurde Annette jedoch wieder wach und setzte den Siegestreffer. Im Finalkampf gegen Sylvia Preissler vom SC Berlin wusste sie genau, was zu tun war, verfehlte aber ihre Gegenerin Mal um Mal um Haaresbreite und unterlag ihr in einem emotionalen Gefecht mit 6:10.

Am Ende konnte sie sich verdient über ihren 2. Platz freuen und ihren 2. Platz in der deutschen Rangliste sichern.

Wer hätte das zu Beginn der Fechtsaison gedacht?! Es sollte eigentlich ein Herantasten an die alten Gegner werden und ein Ausprobieren, wieviel Belastung das operierte Knie aushalten kann. Nachdem Annettes Ehrgeiz jedoch geweckt war, gab es kein Halten mehr. Nun drücken wir ihr die Daumen für die Europameisterschaft.

Der Coup ist gelungen: Annette hat ihren 2. Platz verteidigt!

 

Dieser Beitrag wurde am Montag, 06. Mai 2019 um 18:26 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Sportliche Erfolge abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Bilder

 

© KP – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun) altered by KP