Trainer

Unsere Trainer sind:

Dr. Ulrich Schülke

Florett, Degen

Schon vor dem Erwerb der Übungsleiterlizenz war Ulrich Schülke als Fechtausbilder tätig. Beispielsweise hat er während seines Studiums zeitweise die Arbeitsgemeinschaft Fechten am Sportinstitut der Universität Tübingen geleitet.

Die Übungsleiterlizenz hat Ulrich Schülke im Jahr 1980 erworben, danach war er für fast anderthalb Jahrzehnte Vorsitzender der Prüfungskommission des WLSB für die Ausbildung Übungsleiter Fechten. Mitte der Neunziger Jahre hat er sich aus dem Turnierbetrieb verabschiedet, seither konzentriert er sich an den Trainingsabenden des Stuttgarter Fechtclubs auf die jahrhundertelang gepflegte pädagogische Komponente des Fechtens.

 

Michael Haas

Säbel, Florett, (Degen)

Michael Haas begann Ende 1980 mit dem Fechten. Ab 2003 zunehmend verstärkt ins Training eingebunden erwarb er im Frühjahr 2009 die C-Trainerlizenz. Im Stuttgarter Fechtclub im tus Stuttgart übernimmt er meistens das Aufwämtraining der jungen Fechterinnen und Fechter. Obwohl seine Hauptwaffe der Säbel ist, gibt er auch im Florett und Degen Lektionen.


Bilder

 

© Tobias – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun) altered by Tobias